Thema:
Motion Sickness in VR flat
Autor: RouWa
Datum:10.03.23 13:40
Antwort auf:Bin mal eben den Aston Martin DP-100 VGT in VR gefahren. von KikjaR

>Da ich mittlerweile auch kaum noch Probleme mit MotionSickness in GT7 habe, wünsche ich mir die Motorhauben und/oder Stoßstangen-Perspektive nun für alle Karossen

Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit VR-Motion Sickness, wenn man von ultraschnellen VR-Achterbahnfahrten auf dem PC im Stehen (nicht sitzend) mal absieht. Seit es VR gibt, bin ich der Auffassung, dass es eine reine Gewohnheitssache ist.

In den Neunzigern habe ich viele Spieler gesehen, die bei Rennspielen mit 3D-Grafik in den Kurven mit dem Kopf oder dem ganzen Oberkörper mitgeschwenkt sind, owohl sie nicht in einem fahrenden Auto saßen. Schon damsls gab es bei diesen Spielern eine Diskrepanz zwischen dem Visuellen (schnelle Kurvenfahrt in einem Auto auf dem Bildschirm) und dem Feedback zwischen Gehirn und Gleichgewichtsorgans (Spieler fährt nicht in einem echten Auto). Auch dies war es eine reine Gewohnheitssache.


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