Thema:
Re:Vorbestellung nur mit KK möglich? flat
Autor: wynk
Datum:08.03.23 10:22
Antwort auf:Re:Vorbestellung nur mit KK möglich? von Tux

>>Anfang der 2000er hätte ich sicher noch zugestimmt was die Verbreitung von Kreditkarten in Deutschland angeht. Aber wie man als Erwachsener mit Hang zum online Einkaufen im Jahr 2023 immer noch komplett gegen das Beschaffen eine KK sein kann erschließt sich mir wirklich absolut gar nicht. Die Dinger gibt es auch komplett umsonst bei diversen Anbietern/Banken und der Aufwand sich so eine zu beschaffen ist minimal.
>>
>>Dass man mit so einer Karte nicht brain-afk an jeder noch so erdenklichen Stelle bezahlt und irgendwann vor einem Schuldenberg steht, ist natürlich eine andere Sache. Aber als reine Zahlungsmethode sollte man sich diese Option heutzutage eigentlich immer bereit legen.
>
>Ich habe ja auch eine KK, kein Problem die zu verwenden und hätte Dir vor 10 Jahre zugestimmt, aber in Zeiten von PayPal nutze ich meine KK mittlerweile extrem selten, ich glaube keine fünf Mal in den letzten drei Jahren.
>
>

Da es öfter auch immer noch Onlineshops gibt die ihre Paypal Gebühren auf den Kunden abwälzen ist die KK Option oft auch noch günstiger. Kann halt echt nicht schaden sowas als Notfalllösung griffbereit zu haben.


< antworten >