| Thema: |
|
||
| Autor: | PoP | ||
| Datum: | 03.03.23 17:54 | ||
| Antwort auf: | Hard / Casual von Pezking | ||
>Kein Bock auf Permadeath. > >Hätte normalerweise "normal" gewählt, aber das soll hier ja eher der Easy-Mode sein. Und selbst auf "Hard" kann man ja (eingeschränkt) zurückspulen. Klingt für mich passend. > >Grinden ist übrigens für mich ein essentieller Bestandteil eines guten SRPG-Erlebnisses. Wenn mir die Spielmechaniken Spaß machen, dann absolviere ich auch gerne Standardkämpfe und gehe bevorzugt ein bissi overpowered in den nächsten Storykampf, damit ich ihn auch ja auf Anhieb schaffe. Aber dadurch nimmst du dir halt das taktische oder strategische. Außerdem öffnet das die Tür für lazy level design der devs. Für mich ein absolutes NoGo. Optional gerne für Leute wie dich, aber alle Level müssen out of the box möglich sein. U.a. War three houses auch deswegen eine Katastrophe für mich da die das weapon triangle weggenommen haben und es mehr um skilled und Grinden ging. Ich fand die GBA Teile genial weil kein grinding möglich war außer das lachhaft geringe grinding in dem Stadion mit der Gefahr das der eigene Kämpfer beim Training stirbt. Perma death. Hector Mode war einfach super. Wenn man verloren hat lag es nicht an Levels sondern an dem eigenen Vorgehen. |
|||
| < antworten > | |||