| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 02.03.23 11:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Verkackt Nintendo den Übergang zum Switch-Nachfolger? von Sidewinder | ||
>Da kann man imho nichts verkacken. Sicher? - Nintendo hat sich schon vor vielen, vielen Jahren aus dem Hardware-Rennen verabschiedet. Kann und will Nintendo ein Gerät rausbringen welches leistungstechnisch stärker ist als PS5/XSX? Wie würde der Markt reagieren wenn der Switch Nachfolger leistungstechnisch irgendwo zwischen PS4/Xbox One und PS5/Series X liegt? Also wieder zum Release bereits veraltete Technik mitbringt? - Nintendo versucht doch schon lange bei jeder Konsole irgendetwas "Neues" mit reinzubringen. Bewegungssteuerung bei der Wii, Second Screen bei der Wii U, Hybridkonsole bei der Switch. Wer weiss was sie sich für den Switch-Nachfolger ausdenken. - Bei der Wii hiess es bezüglich des Nachfolgers auch gern "Mehr Leistung, abwärtskompativbilität, da kann man nichts verkacken". Dann kam die Wii U... - Selbst wenn Nintendo jetzt keinerlei Experimente mehr eingeht und, wie die anderen Hersteller nur ein leistungsfähigeres Hardwareupgrade rausbringen. Würde der Markt da wirklich positiv drauf reagieren? Also, auch ausserhalb unserer Foren-Bubble? Ähnlich wie damals die Wii hat sich auch die Switch in sehr vielen Haushalten breitgemacht die nicht zur typischen Spielerschaft gehören. "Casual Gamer" zB. Lockt man die mit einem "Mehr vom gleichen aber leistungsfähiger!" wirklich hervor? Wer erinnert sich hier denn nicht mehr an die Stories von "Müttern" die WiiU Spiele führ ihren Nachwuchs gekauft haben und sich dann wunderten dass es ja gar nicht auf der Wii läuft. Oder 3DS Spiele auf dem DS.... - Nintendo hat doch nun schon eine Weile ein Talent dafür immer wieder eine Konsolengeration zu verkacken. Gamecube lief nicht erfolgreich (glaube ich), Wii lief sehr erfolgreich. Wii U lief nicht erfolgreich, Switch lief sehr erfolgreich.... Allerdings hatten sie, glaube ich, im Handheldbereich eigentlich nur erfolgreiche Generationen also wer weiss wie es beim Switch-Nachfolger wirklich wird. :) Nicht falsch verstehen. Ich selbst wäre auch schon mit einem reinen Leistungsupgrade der Switch + Abwärtskompatibilität zufrieden und wünsche Nintendo auch mit dem Nachfolger viel Erfolg. Die Switch ist nach wie vor meine Lieblingskonsole und stationär auf anderen Konsolen zocke ich seitdem nur noch sehr wenig. Hab meine Mario Odyssey Switch vor rund 2 Wochen durch eine neue OLED Switch ersetzt einfach nur wegen "Hab ich Bock drauf" (und die größeren Bildschirm. :)). Aber ich sehe doch mehr als genug Möglichkeiten für Nintendo den Nachfolger in den Sand zu setzen. ein "Da kann man imho nichts verkacken." find ich zwar toll, aber irgendwie auch sehr blauäugig. :) |
|||
| < antworten > | |||