Thema:
Re:23 Jahre flat
Autor: Knight
Datum:01.03.23 18:18
Antwort auf:Re:23 Jahre von shertok

>>Diablo 2 gilt als weit besser als sein Nachfolger. Sorry, aber nein. Diablo 3 ist in wirklich jedem Punkt das bessere Spiel - war es im Nachhinein betrachtet auch schon 2012 in seiner Urform.
>
>sah ich auch immer so
>spielerisch wurde diablo immer besser
>atmoshpärisch leider immer schlechter

Diablo 1 nahm ich damals eben noch vollkommen anders wahr. Eher wie ein Survival-Horrorspiel als das Action RPG welches mit Teil 2 wurde. Mag komisch klingen, damals war das Konzept von Diablo aber halt noch vollkommen neu. Aber ja, die Atmo vom Erstling war einfach atemberaubend dank der düsteren Optik, der gruseligen musikalischen Untermalung und des Settings. Es war halt ein riesiger Dungeon. Diablo 3 hingegen hat es geschafft das nichts Ganzes und nichts Halbes von D2 in etwas kohärentes Neues zu verwandeln. Auch das hatte eine andere Stimmung - dank des Comiclooks und der epischen Sets passte es für mich wieder.

Dazwischen wirkt Diablo 2 jetzt einfach unglaublich dröge und optisch langweilig. Da kam bei mir jetzt in überhaupt keine Richtung mehr Stimmung auf.

>habe aber alle 3 teile geliebt und das remaster auch, aber einmal durch und fertig hat für mich gereicht

War bei mir bei Teil 1 auch so. Teil 3 hingegen habe ich x-male durchgerotzt und dank des Abenteuermodus wurde es dann zu einem Dauerbrenner. ^^

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de