Thema:
Re:Kurze Frage zu VR flat
Autor: KO
Datum:01.03.23 00:11
Antwort auf:Re:Kurze Frage zu VR von Kiddo

>Ich halte das für entweder einen Fehler, oder eine bewusste Entscheidung gegen Motion Sickness. In den allermeisten Szenarien kippt der Wagen ja nicht so stark. Ich hoffe man kann das in Zukunft umstellen. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich, weil in der breiten Masse habe ich darüber noch nichts gelesen.

Drehungen um die Z-Achse sind mit der extremste Motion Sickness Auslöser. Gabs mal in ADR1FT, einem Weltraumspiel, das war wirklich übelst damals :)

Das wäre bei einer Steilkurve auch so, denke mal deswegen bleibt der Kopf senkrecht.
Die werden hier garantiert schon mehr als genug Tests gemacht haben um etwas zu finden mit die meisten Spieler zurecht kommen.

Kann mir aber gut vorstellen, so hat das Valve bei HL Alyx auch gemacht, das man später noch ein paar "Hardcore Optionen" für die Motion Sickness Immunen nachliefert. Mit der man das Cockpit fixieren kann

Kann sinnvoll sein das die zum Release besser gar nicht anwählbar sind.


< antworten >