Thema:
Re:Ich finde, die Gaming Laberecke hat sich bewährt nt flat
Autor: ThreeDude
Datum:27.02.23 15:13
Antwort auf:Re:Ich finde, die Gaming Laberecke hat sich bewährt nt von BOzard

>>Ich finde, es gibt 1000 Themen, die hier super reinpassen, weil sie in nem eigenen Thread nur 3 Aufrufe kriegen und viel zu schnell weggespült werden würden.
>
>Warum isses schlimmer, wenn ein Thread nur 3 "Aufrufe" bekommt, anstelle eines Postings? Weggespült werden die in 'nem Sammelthread mindestens genauso schnell. Als eigener Thread erscheint selbiger nach 'ner Antwort wenigstens wieder oben.
>
>Nicht falsch verstehen. Auch wenn ich solche Art Sammelthreads theoretisch absurd finde, find' ich's in der Praxis absolut in Ordnung. Eben weil man die Leute nicht mehr umerziehen kann ein Forum so zu nutzen wie es gedacht ist. Da haben seit Anbeginn der Forenzeit schon genug Leute mit ihrem "passt das nicht auch in Thread XY????!!!" für gesorgt, dass man heute immernoch denkt, eine Threaderstellung kostet irgendwas oder wäre irgendwie schlimm. Die Alternative wäre dann ohne diesen Thread nämlich, dass vermutlich wieder weniger los wäre, oder das ein oder andere interessante Thema gar nicht erst aufkommen würde. Also passt schon. Aber obige Argumentation verstehe ich nicht. ;) Da war waldmeister's schon schlüssiger. Oder ich übersehe hier etwas.


Nimm mich als Beispiel. Ich poste hier seit Jahren kaum noch was (gebe mir seit ein paar Wochen aber wieder ein bisschen mehr Mühe) und gehöre somit zur "zweiten Reihe" des Forums, sprich: man kennt mich hier eher weniger. In dieser Position fühle ich mich deutlich wohler, ein "unwichtiges" Thema in der Gaming-Laberecke zu posten als einen eigenen Thread aufzumachen. Und wenn man sich die beiden von mir eingebrachten Posts hier anschaut ("Level-Begrenzung durch eigtl. überwindbare Hindernissse" & "Nacht in OW-Games nervt"), dann kann man durchaus sagen "joa, das wäre jetzt schon kein eigener Thread wert gewesen".

Ich glaube bzw. hoffe also, dass sich durch die Laberecke auch andere "unbekannte" User wieder mehr getrauen, hier zu partizipieren. Und halt eben auch Dinge einbringen, für die jetzt nicht zwingend ein eigener Thread notwendig ist, weil's halt beispielsweise nur ein Gedanke ist, der man kurz mit der Community teilen wollte (so wie mein "Nacht in OW-Games"-Post). Weiterer Vorteil der Laberecke ist, dass sich so evtl. auch Leute an einem Thema beteiligen, das sie bei einzelnen Threads übersehen hätten, weil diese Threads so schnell nach unten rutschen.


< antworten >