| Thema: |
|
||
| Autor: | Hunk | ||
| Datum: | 27.02.23 13:19 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo | ||
Ein Homebrew-Game Boy-Spiel, das von einer Person entwickelt und 2020 veröffentlich wurde. Es ist ein sehr simples Spiel, das an die Anfänge des Game Boy erinnert und obwohl es sich anders spielt bei mir irgendwie Super Mario Land Vibes hervorgerufen hatte. Vermutlich die Grafik hat mich da ein wenig dran erinnert. Worum geht es? Man spiel einen Ritter der hüpfen und seine Waffe abfeuern kann und sich so durch 4 Levels mit jeweils vier Bossen am Ende kämpfen muss. Es gibt in den Levels unterschiedliche Waffen einzusammen, ähnlich vielleicht Ghosts n Goblins. Die Standart-Waffe ist ein Wurfmesser, das gerade aus fliegt, dann gibt es eine Axt die der Ritter im Bogen wirft, etc. Der Ritter hält 4 Treffer aus, dann ist er tot und das bedeutet gleichzeitig auch Game Over, man hat nur ein einziges Leben, Herzen zum Energie auffüllen kann man in den Levels ergattern. Das klingt hart, aber der Schwierigkeitsgrad ist jetzt nicht übermäßig hoch wenn man etwas vorsichtig vorgeht. Schnell sterben kann man aber schon, gerade bei den Bossen, bzw. beim letzten Boss. Die ersten drei Endgegner hatte ich schnell erledigt, der letzte Boss hat mich ein paar mal gekriegt bis ich ihn schlussendlich geknackt hatte. Dadurch dass das Spiel ziemlich kurz ist, hat man Bock immer mal wieder ne Runde einzulegen bis man es schlussendlich durchgespielt hat. Ein Game, dass einen durch die zwar simple aber trotzdem spaßige Art gekonnt an die gute alte Game Boy-Zeit zurückerinnert. Ich kann es jedem der mit dem Game Boy aufgewachen ist und nach wie vor gerne Retro-Games zockt empfehlen mal anzuschauen. Zumal es komplett kostenlos ist. (Für Sammler vielleicht interessant: Es gab sogar eine physische Fassung von dem Game, die man kaufen konnte.) Ihr könnt es direkt auf der Website spielen oder euch das Rom kostenlos runterladen. Ich hab das Game auf dem Analogue Pocket durchgespielt. [https://user0x7f.itch.io/black-castle] |
|||
| < antworten > | |||