Thema: |
|
||
Autor: | Corben Dallas | ||
Datum: | 25.02.23 17:40 | ||
Antwort auf: | Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch | ||
Am Freitag was das PSVR2 Headset endlich da. Zum testen bin ich erst heute gekommen. Von allen Headsets, die ich bisher hatte (Rift, PSVR 1, Quest 1 und Quest 2) ist es mit Abstand das beste. Tragekomfort, Gewicht, Bildqualität und Einrichtung sind top. Die z.B. von JPS erwähnten Probleme habe ich kaum, stören mich nicht oder bemerke ich spätestens wenn ich im Spiel bin erst gar nicht. Horizon CotM geht sogar ohne Komfortfunktionen ohne dass mir schlecht wird. Bei GT7 muss ich wohl noch ein wenig mit den Einstellungen rumspielen. Ab und an haut's mich aus dem VR-Modus und ich soll den Spielbereich neu kalibrieren. Evtl. stelle ich den Stehmodus ein, so dass ich mehr Platz habe. VR auf PS5 + SimRig + Motion ist der ultimative Härtetest für Mägen aus Stahl. Nach ein paar Runden mit GT7 auf Daytona war mir dann doch ein wenig flau im Magen. Nicht kotzübel, aber durchaus einen Hauch von schlecht. Dank der Steilkurven wohl auch eine eher anspruchsvolle Strecke in VR. Allerdings muss ich die Motion wohl noch ein wenig besser auf das Geschehen abstimmen. Das fällt in VR noch mehr ins Gewicht. Mal schaun. Wird sich schon einspielen. Ansonsten ist der Ersteindruck mit GT7 phänomenal. Das muss sich vor VR am PC nicht verstecken - im Gegenteil. Dadurch, dass die Cockpits so perfekt modelliert sind, ist man wirklich mitten im Geschehen. Kurven kann ich jetzt viel besser einsehen und Entfernungen besser einschätzen. Wenn man dann noch die Kräfte durch das Motionrig spürt ist die Illusion beinahe perfekt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |