| Thema: |
|
||
| Autor: | KikjaR | ||
| Datum: | 23.02.23 13:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Trustmaster T150RS oder T128 für GT7 VR? von snimat | ||
>Ich hab da gerade ein T300 RS mit Lenkradgestell bei EBay Kleinanzeigen gefunden. Eigentlich will ich den Aufwand und Platzverbrauch gering halten und beim Controller bleiben. Aber eigentlich will ich das auch haben. > >Hab gelesen das Ding macht Krach. Ich hab das T300 RS und es macht insofern Krach, dass es sich bei jedem Einschalten einmal kalibriert. Das Lenkrad wird dann jeweils einmal selbstständig nach rechts und links bis zum Anschlag gedreht, was eben etwas lauter und auch störend sein kann. >Hat das nen Lüfter oder Betriebsgeräusche der für andere störend sein könnte? Jau, der T300 RS hat einen Lüfter, den man so einrichten kann, dass er entweder durchweg den Motor kühlt oder, so mach ich es, der Lüfter sich erst einschaltet, wenn der Motor durchs ForceFeedback eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Der Lüfter ist definitiv wahrnehmbar, aber ich empfinde ihn imo nicht als störend. Ist aber eben ein subjektiver Eindruck, der in deiner Spielumgebung natürlich anders wirken kann. Achso ja, Betriebsgeräusche bzw. der Motor ist schon auch in manchen Fahrsituationen wahrnehmbar, ansonsten aber kurbelt sich's angenehm und zurückhaltend leise, wie ich finde. Das Antriebssystem des Motors wurde damals ja auch in Tests gelobt, wie auch das ForceFeedback. zbsp: [https://simracing-pc.de/thrustmaster-t300rs-wheelbase-im-test/] |
|||
| < antworten > | |||