Thema: |
|
||
Autor: | Droog | ||
Datum: | 20.02.23 19:26 | ||
Antwort auf: | Re:Girlfriend Reviews Video von Faerun | ||
>>Kannst du mir mal bitte die Kausalität erklären, warum einem die Selbstentfaltung von Transpeople plötzlich egal sein sollte oder gar transfeindlich werden könnte, weil ein Haufen Spinner überdreht? Wer sich davon beeinflussen lässt und radikalisiert, scheint sowieso nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. > >Weil du nicht einfach annehmen kannst, dass die Selbstentfaltung irgendeiner Gruppe eingeschränkt wird, ohne das nachvollziehbar zu machen. Dass du niemals empirisch einen Zusammenhang zwischen Verkaufszahlen von HL and Trans-Suizidalität (oder was auch immer man hier betrachten möchte) herstellen können wirst, ist fast schon geschenkt, denn sowas ist immer schwer zu beweisen. Wenn du das nicht liefern kannst, musst du dann wenigstens eine schlüssige Theorie haben, die den Zusammenhang zwischen Konsumverhalten und Schaden erklärt und von der bin ich nicht überzeugt. Mir ist nicht klar, wie eine Person mit einem geschätzen Vermögen von 820 Millionen Pfund im Jahr 2021 ([https://en.wikipedia.org/wiki/J._K._Rowling#:~:text=Her%20UK%20sales%20total%20in,richest%20person%20in%20the%20UK.]) mit den HL-Einnahmen nun mehr Schaden anrichten kann als vorher. Hat sie ihren Anti-Trans-Support vor HL gedrosselt, weil es ihr zu teuer wurde? Gibt es dafür irgendwelche Beweise? Macht diese Annahme bei diesem Vermögen Sinn? Ein Boykott dient nicht unbedingt dazu einem unliebsame Unternehmen oder einer Person einen finanziellen Schaden zu zufügen zu, damit die ihre Ziele nicht erreicht, sondern das diese nicht vom eigenen Geld in Teilen und/oder indirekt daran noch partizipieren. Hat wohl eher etwas mit Gewissen bzw Symbolik zu tuen, aber imo völlig legitim und nachvollziehbar. >>Ignorieren/blocken und fertig. Diese Leute stellen nämlich im Gegensatz zu anderen Radikalen kaum eine Gefahr dar. > >Ich finde, du liegst völlig falsch. Diese Leute schrecken absolut sämtliche Normalsterbliche ab, die im Kern deiner Message zustimmen. Transmenschen sollten ein so erfülltest Leben führen wie nur möglich. Die richtige Maßnahme ist nicht das Herunterspielen dieses absolut geistesgestörten Verhaltens, sondern eine klare Distanzierung. Wer soll sich denn jetzt distanzieren? Nenne mir mal eine Instutition oder Gruppierung? > >>Allerdings kann man auch etwas anderes beobachten: Nämlich das vielen der moralische Kompass abhanden kommt, wenn es um die eigenen Vorlieben geht. Trifft jetzt nicht zwingend auf HL zu, aber wie oft man sich dann etwas zurecht dreht, um den eigenen Vorteil zu bewahren, ist sicherlich keine Seltenheit. > >Ich lehne ab, dass der Kauf von LH irgendwas über deinen Charakter aussagt anders als z.B. der Fleischverzehr, der aus meiner Perspektive eindeutig eine Charakterfrage ist. Ich bin überhaupt nicht überzeugt, dass der Kauf von LH irgendeinen messbaren Schaden anrichtet oder anrichten wird. Ich halte den Kauf für ethisch völlig unbedenklich. Es geht auch nicht um effektiven Schaden, sondern um die Lizenz. Für mich ist auch kein HL Käufer per se ein durchtriebener Mensch. Es ging mir darum, dass wir bei Produkten die uns zu sagen, gerne mal die Augen verschließen und in den sauren Apfel beißen, auch wenn da kein böse Absicht hinter steckt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |