| Thema: |
|
||
| Autor: | KaeptenIglo | ||
| Datum: | 20.02.23 14:02 | ||
| Antwort auf: | Welcher graphics mode denn? von denda | ||
>VRR unter 48 fps führt auf der PS5 zu sichtbaren Rucklern, weil das die untere wirksame Range von VRR auf der Playstation ist. Bei allem drüber ist alles knocke, alles drunter ist u.U. ein stutter-fest, je nachdem wie stark die fps tatsächlich Achterbahn fahren. >VRR ist demnach kein Panacea welches jegliches sichtbare Ruckeln unterbindet. Es spielt seine Stärke nur ab einer bestimmten „Mindest-Framerate“ aus, und die Framerate-Schwankungen sind darüber hinaus weniger sichtbar, je höher die Framerate generell ist. > Grafik Modus "Qualität" heißt der glaube ich, beste Darstellung auf Kosten von FPs jedenfalls. Die gelockten (30?) FPs reichen mir in dem Spiel absolut aus. Filmkorn und Motionblur hab ich aus geschaltet. Die anderen Modis müsste ich tatsächlich mal ausprobieren mit VRR, wie es sich anfühlt... Schon Krass, dass die einfache Logik "mehr FPs = besser" so stark abkackt, wenn es sich nicht um eine gleichbleibende Rate handelt. Danke für die Erklärung, stellvertretend auch an alle anderen :) |
|||
| < antworten > | |||