Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 18.02.23 14:30 | ||
Antwort auf: | Re:Die Texte sind da viel wichtiger von TroyMcClure | ||
>>die M!-Prozente am Ende der Tests interessieren mich schon sehr lange nicht mehr... > >Da gehe ich sogar noch ein Stück weiter und sage, dass mich generell Wertungen bei Reviews nicht interessieren, welche Prozentwertungen zur Grundlage nehmen. Bei sowas wie Metacritic oder Open Critic, wo man einen Durchschnitt errechnet, toleriere ich das ja noch. Aber bei einem separaten Review? Ich möchte den Reviewer kennenlernen, der mir schlüssig mit Argumenten erklären kann, warum Spiel A 73%, Spiel B aber nur 72% erhalten hat. Das ist alles nur willkürliches Auswürfeln. Gebt beiden 7/10 und gut ist. Und dass bei einer Prozentskala bestimmte Wertungen wie 100% oder alles unter 50% eh kaum vergeben werden ... geschenkt. >>die M!-Prozente am Ende der Tests interessieren mich schon sehr lange nicht mehr... > >Da gehe ich sogar noch ein Stück weiter und sage, dass mich generell Wertungen bei Reviews nicht interessieren, welche Prozentwertungen zur Grundlage nehmen. Bei sowas wie Metacritic oder Open Critic, wo man einen Durchschnitt errechnet, toleriere ich das ja noch. Aber bei einem separaten Review? Ich möchte den Reviewer kennenlernen, der mir schlüssig mit Argumenten erklären kann, warum Spiel A 73%, Spiel B aber nur 72% erhalten hat. Das ist alles nur willkürliches Auswürfeln. Gebt beiden 7/10 und gut ist. Und dass bei einer Prozentskala bestimmte Wertungen wie 100% oder alles unter 50% eh kaum vergeben werden ... geschenkt. Dem stimme ich vollkommen zu. Naja, fast: Ich hatte mich zwar nur auf die M! bezogen aber das gilt natürlich für alle Review-Portale. Für mich persönlich haben Metacritic und Open Critic gar keine Aussagekraft, da mich die Summe bzw. der Schnitt aller Wertungen genauso wenig interessiert wie einzelne Prozent- oder Sterne-Wertungen. Ich verstehe aber, dass Tester eine Wertung dranklatschen müssen, weil eine ganze Industrie davon profitiert (Leser brauchen Einfachheit < - > Publisher nutzen gute Reviews für die Werbung etc.). Ich vertraue neben dem Maniac Forum und der M! nur noch auf zwei-drei andere Quellen, die ich gut einschätzen kann und das reicht mir für die Meinungsbildung zu Games. Aber ich schweife ab. Long story short: Im Grunde sehe ich es so wie du :-) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |