Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 18.02.23 11:57 | ||
Antwort auf: | Re:Kann ich so mitgehen. von cervantes | ||
>>>Welt ist toll modelliert, das Spiel hat dann aber doch spielerisch ein paar Macken und die Story könnte, nun ja, etwas spannender sein. >>> >>>Mir macht's Spaß, aber ein "ausgezeichnet" seh ich nicht. >> >>ich beziehe aber die Nebenquests mit ein. > >Die Beziehungs- und Professorenquests sind ok bis gut, die anderen eher geht so. Die einzige Questreihe, die etwas tiefer geht imo ist die von Sebastian. Hier hätte ich mir viel (!) mehr gewünscht mit Ominis. die hatte ich im Sinn, bin da aber noch nicht durch. > >>Die Hauptstory habe ich noch nicht sooo viel gemacht, aber einige Sidequests fand ich gut und teils auch etwas emotional. > >Die Hauptstory ist Fanservice ohne Überraschungen, gut eben. joa, ich zieh da für mich nichts ab, weil sie meiner Meinung nach diesen Weg gehen MUSSTEN, weil das Risiko eines Shitstorms von Aff...ich meine Potter"fans" zu groß war ;) >> >>Und Gameplay? >>was sollen das für Macken sein? > >Das 4x4-Pattern für die Sprüche finde ich zu wenig; insgesamt ist die Steuerung recht überladen. Die Menüstruktur, das Auftragsrumgeblättere. kann ich nachvollziehen, aber sowas Menü) hat bei mir keinen großen Stellenwert. Da wird, wenn es denn "schlimm" ist, kurz die Nase gerümpft und sich dran gewöhnt. Was das Kampfmenü angeht finde ich das ausreichend, ich mag es nicht sonderlich wenn Angriffstasten auf alle möglichen Stellen verteilt werden. Das 4er Kreuz der Tasten gefällt mir. Ich find z.b. auch die Street Fighter Belegung auf dem Pad suboptimal. Im Kampf selber werden ja auch nie mehr als 3 verschiedene Kontermöglichkeiten verlangt, also muss man nicht umswitchen. Egal ob Schwäche xy oder mit farbiger Blubberblase, mehr als 3-4 verschiedene Skills wurden nicht verlangt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |