Thema:
Aufwand "VR Modus"? flat
Autor: Tux
Datum:18.02.23 10:41
Antwort auf:Playstation VR - Teil 7 von Fred LaBosch

Wie aufwändig ist es eigentlich, 3D Spiele VR tauglich zu machen bzw. warum machen dies dann doch relativ wenig Spiele? Oder warum hatte Star Wars auf PSVR1 damals nur ein paar Level in VR?

Wenn man der Engine einmal beigebracht hat, die Bilder für VR zu berechnen, dann müsste doch das ganze Spiel in VR laufen, oder bin ich da viel zu naiv?

Und bei Spielen, die bekannte Engines nutzen, wäre dann nicht der Hauptaufwand, die Engine VR tauglich zu machen und die Spiele bekommen den VR Modus im wesentlichen "geschenkt", so lange der User per Dual Shock spielt?

Und was genau meinte Sony, als sie sagten, GT7 ist von Anfang an für VR gebaut und nicht der VR Modus nachträglich integriert? Ist das Marketing Bla Bla oder wirklich von Belang?

Gibt es dazu gute technische Artikel, z.B. bei DF? Oder wurde das hier schon mal diskutiert?


Tux


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