Thema:
Re:Will auch :) flat
Autor: Dolphin
Datum:16.02.23 15:41
Antwort auf:Re:Will auch :) von Matze

>>Aufrüsten ist immer gut. :) Hab schon länger nix mehr selbst zusammengestellt und zusammengebaut. Hat mir aber richtig Spaß gemacht.
>
>Echt? Ich hasse diese Schrauberei wie die Pest. Nur da ich immer nur einen Teil austausche und praktisch nie den ganzen PC, ist schrauben lassen keine Option.
>
>Als ich vor ein paar Monaten den Proz getauscht habe, war er schon 30 EUR billiger, bis ich mich endlich zum Einbau durchringen konnte.

Oh finde ich aber auch, also dass das basteln Spaß macht. Zwar jetzt nur die 2 Sachen ausgetauscht aber im Prinzip bis auf das Gehäuse in den letzten 2,5 Jahren alles getauscht. 2020 neues Mainboard, neue CPU neuer RAM. Da ich mich beim kaufen auf die Konsolen konzentriert habe, ging es mir mit den RTX 30er Karten wie anderen mit der PS5. Zum Launch nicht vorbestellt, keine Chance eine zu bekommen.

Letztes Jahr ist die Festplatte abgeraucht (vermutlich vom Netzteil gekillt worden), und das Netzteil kurz darauf. Deswegen letztes Jahr neue Platte neues Netzteil. Und jetzt halt die 4070 weil die 30er Karten für mich nie zu bekommen war und jetzt in meinen Augen keinen Sinn mehr machen. Die Neue CPU war zwar nicht nötig aber gibt der 4070 wenigstens was zu tun.

Insgesamt übers Geld darf man natürlich nicht nachdenken xD

Aber das Zusammenbauen hat schon viel Spaß gemacht. Die GraKa hat in meinem alten Gehäuse nur 1mm Restplatz :D

Gruß Dolphin

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de