Thema:
Unsere PS5 glüht, ich komme kaum zum Zocken flat
Autor: michelangelo99
Datum:15.02.23 09:47
Antwort auf:Hogwarts Legacy - Next Gen Magic von Pfroebbel

Das Spiel hätte zu Weihnachten rauskommen müssen, das hätte mir zeitlich wesentlich besser in den Kram gepasst.

Mittlerweile haben sich alle hier einen eigenen Char gebastelt, da gibt es bei "nur" einer PS5 im Haus und 3 Spielern einiges in Sachen Zeitmanagement zu regeln ;)

Nee, echt jetzt, dieses Spiel zwischen den Feiertagen und 2 Wochen Urlaub bei Schietwetter draußen zu zocken, wäre das Sahnehäubchen gewesen.

Meine Frau hat mittlerweile schon längst den meisten Progress von uns, das Spiel drückt bei ihr sehr, sehr, viele Knöpfchen.
Exploring, Sammelzeugs, Rätsel, Fashionkram, Level-Ups und die zauberhafte Atmosphäre, alles genau ihr Ding. Lediglich bei den Kämpfen muss ich noch ab und an zur Hand gehen, das ist ihr teilweise noch zu überfordernd.

Ich schaue mir seit einigen Tagen noch mal alle Teile der HP-Filme an, das unterstützt noch mal deutlich die Atmosphäre, weil man einfach sehr viele Dinge und Örtlichkeiten aus den Filmen im Spiel wiederfindet.
Das macht sowohl das Spiel besser, aber auch die Filme immersiver, weil man in vielen Szenen die Räumlichkeiten schon gut kennt. Die Filme sind leider nur noch für kurze Zeit auf Amazon Prime, da muss ich mich wohl ranhalten. Hach, dieser Freizeitstress!1

Ansonsten hat sich bis jetzt an meinem Ersteindruck nichts geändert. Richtig tolles Wohlfühlspiel, bei dem ich mich auf die nächsten gemütlichen Stunden freue. Falls ich denn auch mal an die Kiste komme.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de