Thema:
Jörg Luibls Review flat
Autor: HomiSite
Datum:14.02.23 19:43
Antwort auf:Hassen nicht... aber von lion88

[https://www.spielvertiefung.de/post/rezension-hogwarts-legacy-pc-ps4-5-xbs]

Fazit:

>Ich mag Action-Rollenspiele, ich mag offene Welten und Fantasy. Aber Hogwarts Legacy hat mich komplett ernüchtert. Natürlich bin ich kein Potterfan, so dass viele Bezüge zur Hintergrundwelt bei mir nicht zünden können. Und ich muss Avalanche Software für die visuelle Hingabe hinsichtlich der vielen charmanten Kleinigkeiten ausdrücklich loben, die auch meine Neugier geweckt haben. Aber Stunde um Stunde sammelten sich mehr Kritikpunkte und nagten derart an der Faszination, dass unter der zauberhaften Oberfläche immer mehr die gewöhnliche Sammelhülle sichtbar wurde.
>
>Hogwarts Legacy ist letztlich kein archaischer Magier, sondern ein geschickter Gaukler. Und es kann bekanntlich Spaß machen, seinen Tricks und Kunststücken zuzusehen, vor allem wenn man in seinem Umhang all die bekannten Flicken und Muster aus den Büchern erkennt. Aber mich kann weder die Story noch die Spielwelt fesseln, ich sehe weder interessante Charaktere oder Antagonisten noch kreative Rätsel oder Herausforderungen. Hogwarts Legacy ist mir als Fantasy-Abenteuer einfach zu wenig zauberhaft und zu schnell durchschaut.

< antworten >