Thema: |
|
||
Autor: | Slochy | ||
Datum: | 10.02.23 13:31 | ||
Antwort auf: | Re:Absolut! von Deashcore | ||
>Jo, hab ich alles schon probiert. RT ist aus, DLSS 2.5.1 ist drauf...wie gesagt, es macht keinen Unterschied ob DLSS Quality oder Ultra Performance, generelle Settings Low oder Ultra etc. Die Einbrüche wie im verlinkten Video sind immer da und so geht es offenbar ja sehr vielen Leuten. Bei mir (5800X3D, ebenfalls 3080) sind Raytracing sowie Texturen auf Ultra die Wurzel quasi allen (VRAM-) Übels. @4k mit DLSS auf Ausgeglichen, Texturen auf Medium (ich erkenne keinen Unterschied ggü. Ultra) und Rest auf Anschlag (+ Low Latency an + Boost) fluppt alles insgesamt gut und ich habe keine VRAM-bezogenen Slowdowns mehr. Selbst in Hogsmead habe ich ~70fps, nur die Frametimes wackeln hier etwas deutlicher. Womöglich liegt's an meiner CPU, aber laut diversen Berichten scheint die nicht sonderlich effizient genutzt zu werden. So oder so: Ist echt eine große Scheiße, was da aktuell und in den letzten Wochen/Monaten für eklatant verbuggte Rotze auf den Markt geschmissen wurde. Beschämend hoch zehn. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |