Thema:
Re:Wow. flat
Autor: Lynne
Datum:10.02.23 11:46
Antwort auf:Re:Wow. von Baseman

>>Die haben eigentlich hauptsächlich davon gesprochen, dass Game Pass-Nutzer mehr Geld (und Zeit) investieren.
>
>Ist das so? Ich kann mich leider nicht mehr konkret an deren Aussagen erinnern. Ein höheres Engagement kann ich mir sehr wohl vorstellen, ob da bei Abonnenten über traditionelle Käufe auch mehr Geld fließt würde ich zumindest für fraglich halten.

Ja doch, haben die sogar mehrfach schon so "nach eigenen Erhebungen" rausgehauen.

>
>Das sehe ich genauso, aber diese Frage musst du MS stellen. :)
>In meiner Erinnerung (ohne jetzt Quellen anzugeben möchte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) war von MS immer impliziert das es sich beim GP nur um ein weiteres Distributionsmodell handelt, der eben nicht (wie die Sorge von vielen) die anderen Kanäle kannibalisiert. Für mich war das nie nachvollziehbar greifbar, aber wissen konnte ich das natürlich nicht.

Ich habe eigentlich das mehr so in Erinnerung, dass man auch weiterhin die Spielen würde kaufen können und die nicht hinter der Abo-Schranke verschwänden - da ist jetzt ja überraschender Weise Nintendo der Vorreiter geworden mit Sony im Schlepptau, wenn auch vorerst nur mit ollen Kamellen von vor 20 Jahren :)

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de