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Autor: | suicuique | ||
Datum: | 09.02.23 11:23 | ||
Antwort auf: | Re:Amen! von shertok | ||
>meiner auffassung nach, "versteht man allgemein" unter einem remaster, dass es die selben assets benutzt und einfach eine höhere auflösung hat, auf gängige bildformate angepast wird, vielleicht eine bessere framerate, sowas halt. >im grunde ein port für eine stärkere konsolengeneration. > >und remake wäre dann eben was mit viel mehr aufwand mit komplett neuen assets, alles neu modelliert wurde, also das, was metroid prime wurde Damit wären aber erstaunlich viele (aufwendige) PC-Mods Remakes. Ich denke das ist dir damit bewusst? :) >daher soll nintendo das nur so nennen, ich finde aber sie verkaufen das damit zu billig, da meiner auffassung nach remaster die billige variante ist und remake die aufwändige variante. Und diese Wertigkeitsunterscheidung verbinde ich zB nicht mit den unterschiedlichen Begriffen. Ein Remaster kann IMO beliebig aufwendig sein. Komplett aufgepeppte audiovisuelle Umsetzung aber immer noch das gleiche Spiel (wenn man es zb mit der alten Version parallel zeigen würde). Man hat quasi nur Teile des Spiels "ausgetauscht" (sei es RT oben drauf, andere Modelle, Texturen, bis hin zur Steuerung ...) -> Remaster IMO >vielleicht täuscht mich mein gefühl auch, daher alles easy ;) Eh. Ist ein akademischer Meinungsaustausch. Höchstens interessant, aber im Grunde ohne Belang :) gruß |
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