Thema: |
|
||
Autor: | spinatihero | ||
Datum: | 08.02.23 14:51 | ||
Antwort auf: | Re:Oh Shit. Here we go again von Harme | ||
>Ja, schon blöd, dass ich nicht jedes Posting im Forum lese, sorry dafür ;) Das verlangt auch keiner. Aber wenn Du 5 Tage hier gar nichts verfolgst, und dann nicht mal ein bisserl runter scrollst, ist das schon schwierig zu vermitteln. Es geht auch nicht darum irgendeinen was zu verbieten und wahrscheinlich war mein Post auch etwas zu hart, aber das Thema hängt zumindest mir jetzt echt zum Hals heraus. Seit Monaten gibt es diese, natürlich wichtige, Debatte um Rowling. Seit knapp 2 Wochen ploppen bei mir aber immer wieder die gleichen Diskussionen, Debatten etc auf, ohne dass sich inhaltlich was verändert hätte. Meine Hoffnung war dass mit dem Release der Deluxe Edition das Thema wieder sachlicher diskutiert wird und die Entwickler mit dem Spiel im Fokus stehen. >Ich finde Kevin Spacey nach wie vor fantastisch in seinen Filmen. Der ja von den Vorwürfen mittlerweile freigesprochen wurde. Aber das wird, wie bei Depp oder Kachelmann, einige nicht interessieren. Das Rowling eine beinharte Feministin ist weiß ja jeder. Den Begriff Terf mag ich in den Zudammenhang aber nicht, da es noch radikalere Feministen gibt die Transfrauen körperlich angreifen, und so ist selbst Rowling afaik nicht drauf. >Ich denke den Leuten geht es wohl eher gegen den Strich, dass Einnahmen des Spiels durch Royalty Fees bei Rowling landen. Und wer hier mal mit Lizenzen gearbeitet hat, wird verstehen, dass das schon Summen sein können die nicht zu unterschätzen sind. >Ich kann mir gut vorstellen, dass es hierzu keine große Debatte geben würde wären keine RFs im Spiel. Da widersprechen sich viele aber auch. Einige sagen die Lizenz ist von WB gekauft, und mehr bekommt sie nicht. Anderen geht es nicht darum ob sie Geld bekommt, was bei einem Vermögen von über 1 Milliarde Euro (laut Wiki) eh irrelevant ist ob sie nochmal eine Millionen bekommt. Andere sagen das Spiel darf kein Erfolg werden da der Erfolg zu mehr Produkten um ihre Bücher führt und sie weiter mehr Geld bekommt. Unterm Strich führt kein Erfolg dieser Ziele dazu dass sie von ihrer Haltung abrückt, führt aber zur Radikalisierung, dass Menschen mit anderer Haltung gemobbt werden und darunter leidet das eigentliche Thema Transfeindlichkeit. Meine Aussage zu den Entwicklern hast Du ja nun so stehen lassen. Die sind ja die ärmsten Säue, da die Tweets erst kamen als sie längst in der Entwicklung waren und nun deren Arbeit den ganzen Hate abbekommt, obwohl Rowling nicht direkt involviert ist. Die haben ja sogar einen Trans Main NPC drin, das 2. Mal nach LoU2. Also nochmals Sorry falls mein Post zu herb war. Hatte heute Morgen noch auf YouTube nach einer Lösung eines Rätsels für Hogwarts Legacy gesucht, und da ploppten wieder zig aktuelle Videos von beiden Seiten auf, die mich einfach genervt haben und da habe ich mich wahrscheinlich emotional geäußert. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |