Thema: |
|
||
Autor: | hoover2701 | ||
Datum: | 08.02.23 13:06 | ||
Antwort auf: | Re:Habe es erst einmal abgebrochen von deros | ||
>Ich bin zwar nicht die Person, auf die geantwortet hast, aber ich finde diese Auflockerungen zwischen den Missionen prinzipiell eine gute Sache. SRPGs können sich gerne mal auslaugend anfühlen und dann finde ich es immer schön, wenn man zwischen den Missionen etwas anderes machen kann als direkt in die nächste auslaugende Schlacht aufzubrechen. FE Echoes mit seinen abgespeckten Stadt- und Dungeon-Ausflügen fand ich der Hinsicht super gelungen. Three Houses mit seinem Kloster ging auch in eine gute Richtung. Das Somniel ist hingegen einfach nur stinklangweilig. Die Persona-Spiele gehen ja auch in diese Richtung. Zwischen den Ausflügen in die Dungeons hat man dann halt diese ganze Schul-Freundes-Freizeitaktivitäten-Kiste. Ich persönlich finde das toll und mag es bei Persona und auch bei Three Houses fast noch lieber als die Kämpfe selbst. Mir fehlt bei Engage einfach so ein wenig die Verbundenheit mit den Figuren, während ich bei Three Houses im Kampf immer auch die Entwicklungsgeschichte des jeweiligen Charakters vor Augen habe. So hatte ich mir das eigentlich auch bei XCOM immer gewünscht, aber da sind die Charaktere leider auch sehr generisch und "erleben" abseits der Kämpfe nicht wirklich etwas oder machen Sinneswandlungen durch, die sich dann auf Kämpfe etc. auswirken. In diese Hinsicht finde ich Three Houses wirklich gelungen, auch wenn ich da sicherlich gerade mal ein Drittel der Main-Story (von einer der drei Kampagnen) gesehen habe... |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |