Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 08.02.23 11:30 | ||
Antwort auf: | Re:seltsame Ansicht von asia1 | ||
>Also entweder kann ich das Produkt moralisch vertreten oder ich lasse die Finger davon. Blödes Beispiel. Ein echter Pelz bleibt ein echter Pelz egal ob du ihn neu kaufst oder gebraucht. Echter Pelz ist moralisch fragwürdig. Das Produkt muss aber nicht zwingend die Moralvorstellungen des Verdienenden/Erzeugers wiederspiegeln. Rowling hat was gegen Transpersonen. Hogwarts Legacy transportiert allerdings (soweit ich weiss) nicht im Geringsten diese Ansichten. Ich vermute auch mal dass Rowling hier höchstens ihr Ok gegeben hat und vielleicht noch beratend zur Seite stand, aber nicht dass sie selbst dieses Spiel erschaffen hat. Das Spiel selbst ist also sozusagen erst einmal "moralisch neutral". Die Person die an jedem Verkauf mitverdient (wobei fraglich ist ob sie das wirklich tut, kommt halt auf die Lizenzbestimmungen an) mag das aber nicht sein. Harme möchte diese Person nicht unterstützen. Wenn er das "moralisch neutrale" Produkt kauft, unterstützt er aber auch Rowling. Kauft er sich das Spiel aber gebraucht, bekommt Rowling davon keinen Cent. Oder auch: Ob der Hersteller eines Suppenlöffels nun rechts, links, transphob oder sonstiges ist, ist dem Suppenlöffel egal. Der Suppenlöffel transportiert keinerlei Botschaften in eine dieser Richtungen sondern ist einfach ein neutrales Ding. Mit dem Kauf beim Hersteller unterstützt du diesen und indirekt dessen Ansichten aber. Mit dem Gebrauchtkauf des Suppenlöffels allerdings so gar nicht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |