Thema:
J.K. Rowling <> Hogwarts Legacy flat
Autor: mike_za
Datum:08.02.23 11:15
Antwort auf:Schade, dass das Ganze so politisch ist von Harme

Die Meinung von J.K. Rowling steht auf der einen Seite des Spektrums, das Spiel jedoch auf der komplett anderen Seite:

Im Spiel kann man einen körperlich männlichen oder weiblichen Charakter jedweder Hautfarbe erstellen, ihm sowohl eine männliche, als auch die weibliche Stimme geben, die sich auch noch in der Tonhöhe anpassen lässt, ihn mit beliebigen Frisuren versehen (lang- und kurzhaarig) und sogar festlegen, ob er im Jungs oder Mädelsblock schläft. Alles in jeder Kombination möglich!
Zudem gibt es im Spiel selber sowohl Homo-, als auch Trans-Charaktere. Die sind ganz unaufgeregt und ernst integriert. Man trifft zudem frühzeitig im Spiel Charaktere diverser Ethnien, die auch bspw. stolz erzählen, dass es in Afrika eine viel größere Zauberschule gibt.

Diese ganze Diskussion über J.K. Rowling und das Spiel ist meiner Meinung nach total deplatziert, denn das Spiel ist inhaltlich genau das Gegenteil von irgendwas-phob. Mir völlig Wurst, was Frau Rowling mit dem Geld macht. Das sehr gute Spiel und die Art und Weise, wie diese Dinge integriert sind, das unterstütze ich in jedem Fall!

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de