| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 08.02.23 10:45 | ||
| Antwort auf: | Schade, dass das Ganze so politisch ist von Harme | ||
Finde das ganze auch sehr schwierig denn alles wird heutzutage auf die Goldwaage gelegt. Und ich habe das Gefühl es wird halt auch internettypisch die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Zumal ich das mit den Gnomen und dem Antisemitismus hier so nicht sehe. Wenn man Künstler nicht von Kunst trennen kann/darf, dann wird es ganz schnell sehr dünn was man noch konsumieren darf. HP Lovecraft war ein Rassist, also ist alles von dem Tabu. Tom Cruise ist ein Scientologe und mit seinem Ruhm trägt er auch dazu bei dass diese Sekte weiter ihre Bestrebungen verfolgen kann. Und wenn man mal genau schauen würde wer bei der Sekte mitmacht, dann sind da nur noch wenige Filme dabei die man schauen kann. Das könnte man wahrscheinlich mit etlichen anderen Dingen, Firmen und Menschen weiterführen. Kann man als Whataboutism abtun aber so seh ich das nun mal und ordne das für mich ein. Und da muss jeder selbst entscheiden wo seine Grenze erreicht ist. Ich werde was zu dem Spiel machen, werde aber auch darauf hinweisen dass JK Rowling Aussagen problematisch sind und warum dem so ist. Dennoch werde ich Hogwarts Legacy selbst weiterspielen. Und ich habe keine Ahnung ob das richtig oder falsch ist. |
|||
| < antworten > | |||