| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 07.02.23 18:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Witzig, wie sich die "Megafranchises" so abwechseln =) von elementalMaster | ||
> Da macht die "Prägung" aus dem Kindesalter sicher eine Menge aus =) Hmmm... Ich hab damals Star Wars geliebt (Die Original-Trilogie). Ich selbst hatte zwar keine der Star Wars Figuren (Meine Eltern waren diesbezüglich anscheinend etwas strenger. Mir fällt gerade auf das sich auch nie He-Man oder MASK Figuren oder so hatte) aber ein guter Kumpel hatte den ganzen Kram inkl. At-At. Zu Hause habe ich mir den X-Wing etc. halt aus Lego nachgebaut. Die Soundtracks besass ich natürlich auch. Mit der ersten Überarbeitung der Filme wo ich, glaube ich, auch noch die Komplettbox auf VHS im Keller habe, kamen auch neue Soundtracks der Original Trilogie. (Für jeden Film 2 Hologramm-CDs im Schuber mit Booklet. Besitze ich auch immer noch.) Star Wars Spiele auf C64, Amiga und später auch Konsolen immer gern gezockt. Irgendwann in den 90ern gab es hier in einem Kino den ersten Film der Original-Trilogie noch einmal zu sehen. Hab das so richtig genossen und war auch froh diese Chance zu haben da ich bei ursprünglichen Release noch viel, viel zu klein fürs Kino war. Dann in freudiger Erwartung den ersten Film der Prequel Trilogie im Kino geguckt, recht zwiegespalten das Kino verlassen und seitdem bis heute nicht einen einzigen SW-Film oder Serie mehr geguckt. An Konsolenspielen auch nur noch die Lego Star Wars Spiele gezockt und um die Star Wars Bausätze von Lego mache ich auch einen großen Bogen. Ich stehe nach wie vor sehr auf Sci-Fi, Fantasy etc. aber Star Wars scheint wirklich komplett uninteressant für mich geworden zu sein. Hin und wieder nehme ich mir vor die ganzen Filme mal nachzuholen aber irgendwie geht dass nie übers Vornehmen hinaus. Da war die Prägung im Kindesalter dann wohl nicht intensiv genug. :) |
|||
| < antworten > | |||