Thema:
Re:Witzig, wie sich die "Megafranchises" so abwechseln =) flat
Autor: elementalMaster
Datum:07.02.23 13:50
Antwort auf:Re:Witzig, wie sich die "Megafranchises" so abwechseln =) von Pezking

>>Darüber hab ich dann eine Weile sinniert, aber dann fiel mir ein: Als Kind (so von 9-12 ca) hab ich mit Feuereifer mit meinen Star Wars Figuren gespielt … und dann kam He-Man auf und ich dachte nur "was ist das denn für ein hässlicher Scheiß, das ist doch nur was für Babys!!!11"
>
>Was fandest Du dann hässlich? Star Wars oder Masters of the Universe?

Die He-Man-Figuren fand ich hässlich und war der Meinung "die sind ja nur was für Kinder" - was ich jetzt aber im Nachhinein gar nicht so sehr optisch/inhaltlich werten würde. Entscheidender war vermutlich die Tatsache, dass ich einfach aus dem "Spielfiguren-Alter" rauswuchs und mich mehr für Elektronikzeug/Games zu interessieren begann.

>>Da kann sich der Wind also sehr abrupt drehen - teils ist es natürlich auch Geschmackssache, aber gerade in einem gewissen, prägenden Kinderalter sicher auch zu einem Stück weit halt auch einfach "das, was gerade angesagt ist".
>
>Kann ich so bei mir nicht bestätigen: Marvel war mir vor dem ersten "Iron Man" 2008 komplett egal. Damals war ich 30, und ich bin seitdem ungebrochen freudig dabei.
>
>Ich kann mir jedoch potenziell vorstellen, dass ich Marvel nach einem möglichen derben Qualitätsabfall irgendwann mal wieder links liegen lasse - was mir bei Star Wars sicher nicht so gehen würde. Davon bin ich halt seit dem Kindesalter Fan - und zum Fan-Dasein zählt halt auch das treue Durchschreiten von schlechten Zeiten. ;-)

Ich weiß, was du meinst - die LOTR-Filme haben bei mir zum Beispiel im Kino fast dieselbe Begeisterung ausgelöst, wie Star Wars damals - obwohl ich 15 Jahre älter war. Die Hobbit-Filme fand ich dann aber trotzdem richtig lahm und die aktuelle TV-Serie hab ich gar nicht erst geschaut :P

Bei Star Wars ist es hingegen wie bei dir, da werde ich wohl immer ein offenes Auge haben, was da so Neues kommt. Da macht die "Prägung" aus dem Kindesalter sicher eine Menge aus =)

Gruß eM

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de