| Thema: |
|
||
| Autor: | elementalMaster | ||
| Datum: | 07.02.23 12:29 | ||
| Antwort auf: | Geht mit bei LOTR Filmen so von PoP | ||
Ich hab da auch in letzter Zeit viel drüber nachgedacht, weil man ja immer mal wieder mit Leuten spricht, die fast im gleichen Alter scheinen, aber was das Fanbrillen-Universum mit fast schon religionsersetzendem Charakter angeht, so ganz andere Vorlieben haben - wo ich dann einfach nur baff sagen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht, was daran toll sein soll ^_^ Darüber hab ich dann eine Weile sinniert, aber dann fiel mir ein: Als Kind (so von 9-12 ca) hab ich mit Feuereifer mit meinen Star Wars Figuren gespielt … und dann kam He-Man auf und ich dachte nur "was ist das denn für ein hässlicher Scheiß, das ist doch nur was für Babys!!!11" Da kann sich der Wind also sehr abrupt drehen - teils ist es natürlich auch Geschmackssache, aber gerade in einem gewissen, prägenden Kinderalter sicher auch zu einem Stück weit halt auch einfach "das, was gerade angesagt ist". Im Prinzip sind es ja auch immer dieselben Storys - klassische "Heldenreise", machtloser n00b mit ödem Leben kriegt irgendwelche Skills und wird zum Oberchecker, der das ganze Universum rettet. Dazu die Standard-Nebencharaktere der verschiedenen Archetypen, ordentlicher Hype durch viel Werbung und Merchandise, und fertig ist die Laube. Im Endeffekt geht es vermutlich immer nur ums Geld verdienen :P Gruß eM |
|||
| < antworten > | |||