Thema:
Re:Raytracing auf Konsolen flat
Autor: mike_za
Datum:07.02.23 10:55
Antwort auf:Raytracing auf Konsolen von Derrick

Ich bin leider auch zwiegespalten. Das Wabern ist mir gar nicht aufgefallen, aber insbesondere bei den Spiegeln fällt die niedrige Auflösung der Reflexionen doch stark auf. Und sehr enttäuscht war ich, dass bei den Seen auch im RT-Modus keine echten Spiegelungen verwendet werden. Dazu kommt dann halt, dass das Spiel doch manchmal zu kämpfen hat und man deutliche Framerate-Einbrüche hinnehmen muss.
Ich glaube, mit der derzeitigen Hardware wird man RT auf Konsolen nicht wirklich gewinnbringend nutzen können, da die Abstriche einfach zu groß sind (ggf. wird mich Forza eines besseren belehren?). Hoffentlich machen das die Pro-Versionen oder die Nachfolger dann besser, denn ich finde den Mehrwert schon auch cool. Mich reißt es jedes Mal etwas raus, wenn sich die Reflexionen mit dem sichtbaren Bildschirmausschnitt verändern.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de