| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 06.02.23 22:17 | ||
| Antwort auf: | Nochmal HP von Deadly Engineer | ||
[https://i.imgur.com/dbxe23T.jpg] Imo ist das kein Drudenfuss, da dieser i.d.R. ein Pentagram also ein 5 Zack Stern ist. Hier ist aber ganz klar ein Hexagram also ein 6 Zack Stern zu sehen. Dieser wird hier allerdings vollflächig, ähnlich wie ein Weihnachtsstern dargestellt. Der Davidstern dagegen wird aber eigentlich immer in Form von 2 ineinander verwobenen Dreiecken dargestellt. Ich will das jetzt gar nicht deuten, im Endeffekt könnte das durchaus eine subtile Botschaft sein oder eben auch nicht. Mir kommt das ähnlich vor wie früher bei den Schallplatten mit den versteckten satanischen Botschaften. Wer da auf der Scheibe was entsprechendes hören möchte wird auch immer irgendwas finden können was er so interpretieren kann. Was imo dagegen spricht: Der Film ist ja von Warner Bros gemacht und ich weiß es zwar nicht, glaube aber nicht das Rowling jetzt höchstselbst für jede Szeneriegestaltung verantwortlich zeichnet. D.h. es müssten ja Regisseur, Filmstudio und Kulissenentwickler an der Umsetzung der Botschaften aktiv oder passiv mitgewirkt haben. Zumal ja die ursprünglichen Warner Brüder selbst aus Polen in die USA immigrierte Juden waren und daher dort sicher keine Antisemitischen Botschaften wissentlich geduldet würden. |
|||
| < antworten > | |||