Thema:
Re:Mal grundsätzlich zu Rowling flat
Autor: Schlomo
Datum:05.02.23 08:36
Antwort auf:Mal grundsätzlich zu Rowling von Atlan

>Ich hatte die Debatte die letzten Jahre nur so nebenbei verfolgt und daher leichtfertig abgetan bzw. angenommen, Rowling hätte halt n paar Sachen gesagt, die zwar kritikwürdig aber dennoch auch unter normalen Leuten weit verbreitet sind, im Grunde eher harmlos, nicht per se falsch sondern einfach umstritten, und anschließend von übersensiblen PClern einen unverhältnismäßigen Shitstorm eingefahren. Wahrscheinlich geht es den meisten von uns so.
>
>Ein Video von Contrapoints und später u.a. von Shaun haben mich dann jedoch zu einer vertieften Auseinandersetzung mit der Causa gebraucht und ich muss mich inzwischen leider komplett revidieren.

Dito, hatte anfangs ihr erstes "Manifest" zum Thema gelesen und fand es wenig skandalös. Darin hat sie ja noch betont, dass es "echte" Transpersonen ihrer Meinung nach gibt und nur beklagt, dass heutzutage sich angeblich zu viele unreflektiert diese Selbstdiagnose stellen.

Danach scheint ihre Meinung sich aber in einer Wechselwirkung aus harscher Kritik und Zuspruch von unsäglichen Leuten immer weiter radikalisiert zu haben. Sieht man ja auch an Elon Musk, dass keine Millionen dieser Welt dagegen immun machen, in der Social-Media-Spirale immer weiter ins Extrem abzudriften.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de