Thema:
Re:Kanntet ihr Metal Gear vor MGS? flat
Autor: SQUAREPUSHER
Datum:04.02.23 17:51
Antwort auf:Kanntet ihr Metal Gear vor MGS? von Schlomo

>MSX war ja hier kaum verbreitet, aber die NES-Version war in den USA ein großer Erfolg und kam laut Wiki 1989 auch in Europa raus.

>Ich kann mich allerdings nicht erinnern, das Spiel je in einem Laden gesehen oder etwas in Magazinen darüber gelesen zu haben. Zum ersten Mal las ich davon afair im ersten Preview von MGS in der Video Games, wo Tet (?) es als legendäre Serie beschrieb, auf deren Fortsetzung viele in Japan hinfieberten.

Ja. Ein Kumpel von mir hatte die NES-Version. Haben wir damals zusammen ziemlich intensiv gespielt. Ich erinnere mich, dass wir auch einmal bei der Club Nintendo Spiele-Hotline angerufen haben, weil wir an einer Stelle nicht weiterkamen (ich weiß nicht mehr warum). Dem Spiel lag auch eine schöne Karte bei, die zeigte, wie die jeweiligen Basen miteinander verbunden waren. Das Spiel gilt ja allgemein als schlechter als die MSX-Version. Ich empfinde das (vermutlich aus nostalgischen Gründen) nicht so. Ich habe es in guter Erinnerung (vor allem den Soundtrack), auch wenn Metal Gear als Endboss durch einen Super-Computer ersetzt wurde und im Spiel gar nicht vorkam. Vom NES-Nachfolger Solid Snake war ich dagegen ziemlich enttäuscht. Davon müsste sich afair ein Test in einer alten Video Games finden lassen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de