Thema:
Ziemlich lächerlich flat
Autor: spinatihero
Datum:04.02.23 02:23
Antwort auf:Gronkh von Bozbar!

>Was ist denn da passiert?

Kurios, der Stream war ja offensichtlich vor über 3 Wochen.

Ich weiß auch nicht ob sich einige damit einen Gefallen tun gerade ihn an den Pranger zu stellen oder ihm zu unterstellen, er würde sich durch Spenden "freikaufen". Der macht jedes Jahr mit anderen bekannten Youtubern/Streamern ein Projekt und die spenden an mehrere Organisationen. U.a. war da auch schon ein Verein dabei der Transmenschen unterstützt. Sich gerade ihn raus zu picken, weil er einfach von beiden Seiten mit Nachrichten genervt wird und er das pragmatisch sieht, ist imo eher kontraproduktiv.

Aktuell droppen auf YouTube nun wirklich Sachen, wo beide Seiten sich einfach nicht mit Ruhm bekleckern. Irgendwelche rechte Spacken die auf Äußerlichkeiten Beleidigungen abgeben und Betroffene, die dann verbreiten Männer können eine Menstruation haben.

So richtig glaubwürdig ist die Pro Boykott Bewegung dann auch nicht, wenn sie stolz Bücher, Merch etc von Harry Protter präsentieren aber sagen man dürfe das Spiel dann nicht kaufen. Wenn ich Fan von einem Universum, einer Band oder sonst was bin, und die hätten eine kontroverse und falsche Sichtweise auf etwas das moch persönlich zutiefst verletzt, dann landet alles von denen Ruckzuck auf den Müll und ich bewahre den Kram nicht mehr auf. Gerade wenn dann in Videos behauptet wird damals, als Kind, war das toll, heute sind die Charaktere total platt und nicht mehr zeitgemäß. Ja dann trenne ich mich doch erst recht von den Kram, wenn es für mich doch eh keinen Mehrwert mehr hat.

Was bin ich froh wenn der Hokuspokus in eine Woche vorbei ist. Wenn selbst Gamestar ein 2. Video zum Spiel macht, weil das erste innerhalb weniger Tage 800.000+ Clicks generiert und die laut Zitat noch nie erlebt haben, dass so großes Interesse besteht, dann kann sich der größte deutsche Lets Player auch nicht hinstellen und das Spiel tot schweigen. Er plant ja das, was ich auch machen würde in seiner Position: Spielen, aufklären und im besten Fall was spenden. Nach dieser ganzen Geschichte, die jetzt auf ihn rein prasselt, könnte ich aber verstehen wenn er da gar keinen Bock mehr hat das öffentlich zu spielen oder überhaupt noch Content zu machen. Damit vergraulen einige dann jemanden der mit solchen Themen immer sensibel umgeht, und die Bühne haben dann Streamer, die das Spiel zeigen und dazu nutzen transfeindliche Aussagen von sich zu geben.

Wenn ich aktuelle Aussagen von Trump sehe, dann wird er wohl seinen Wahlkampf auf dem Rücken solcher Minderheiten aufbauen wollen und Geschlechtsangleichungen etc ähnlich bekämpfen wie er es bei Abtreibungen geschafft hat. Und mit solchen Shitstorms gegen Typen ala Gronkh spielt man Trump, AfD und Co doch nur in die Karten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >