Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 02.02.23 10:40 | ||
Antwort auf: | Re:Finde es eigentlich schon wenn man nicht automatisch an von BrockLanders | ||
>>>den Vergleich mit Juden denkt. Ich finde man geht den völlig verkehrten weg mit den Angriff auf allem was nur in die Richtung geht. >> >> >>Gibt Autoren aus der jüdischen Community, die das genauso sehen: >>[https://forward.com/culture/480388/please-shut-up-about-the-harry-potter-jew-goblins-antisemitism-jk-rowling/] >> >>Jon Stewart hat seine Vorwürfe auch nochmal stark relativiert. >>[https://www.youtube.com/watch?v=8x-jxx8WSCg] >> >>Wenn man will, dann kann man sicher antisemitische Tropes erkennen, aber dieser Hass, der dem Spiel auch deswegen entgegenschlägt, ist für mich nicht nachvollziehbar. > >Vorab, ich hab noch nie ein HP-Buch gelesen oder einen Film gesehen. >Hat mich alles immer null interessiert. Egal, geschmackssache halt. > >Mich erinnert dieses ganze Vorgeplänkel irgendwie an die Amazon-Nummer. >"Buuhh, schlechte Arbeitsbedinungen, Drecksladen etc. da bestell ich >nie mehr was, sollten alle boykottieren". Und? Kurz danach wieder >Alles vergessen und es wird munter weitergeordert bis der Arsch platzt. >Sind ja leider sooo aktuell, günstig und schnell. > >Und so wird's auch bei Hogwarts laufen. Jetzt laufen viele noch mit >dem Schaum vor dem Mund rum. Aber sobald das Teil draußen ist und >womöglich sogar geil ist, wird die ganze Diskussion vergessen >sein und die Verkaufszahlen sprengen das Dach. >Ist doch immer derselbe verlogene Scheiss. Man sollte nie den Maßstab aus den Augen verlieren: Natürlich überwiegen unkritische Fans der populärsten Mainstream-Franchises zahlenmäßig massiv diejenigen, die an Fehltritten von irgendwelchen Machern ernsthaft Anstoß nehmen oder sich von irgendeinem Skandal drumherum verscheuchen lassen. Oder online ihre Meinung dazu kundtun. Deshalb ist ja auch die ganze Mär von wegen "Cancel Culture!1!11!" so bekloppt. Louis C.K. macht heuer den Madison Square Garden voll und J.K. Rowling kommen nach wie vor die Freudentränen bei jedem neuen Kontoauszug. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |