Thema:
Re:Dead Space Remake [PC, PS5, Series X|S] flat
Autor: treno1981
Datum:01.02.23 23:36
Antwort auf:Re:Dead Space Remake [PC, PS5, Series X|S] von Knight

>Wer hätte es gedacht, dass EA Dead Space auf eine derart respektvolle und hochwertige Weise zurückbringen würde? Ich nicht. Auch wenn ich nie verstehen konnte, wie man solch eine Franchise, so leichtfertig in die Unendlichkeit des Raumes hatte schiessen können. Immerhin hatte EA damit ihr Resident Evil an der Hand. Und mit etwas mehr Geduld und Fingerspitzengefühl hätte man sicherlich auch den Markt noch erweitern können. Ich hoffe, das Remake schreibt gute Zahlen!


Hatten sie doch probiert, aber offenbar war DS2 nicht erfolgreich genug und darum sind sie dann mit dem 3. in die Richtung gegangen in die sie gegangen sind.
>
>Was ich noch weniger verstanden habe, warum sich kein Produzent je die Filmrechte zu Dead Space geangelt hat. Denn immerhin haben wir es hier mit einer guten (!) Mischung aus Alien, The Thing und Event Horizon zu tun. Eigentlich gibt es kein Szenario aus dieser Vorlage NICHT einen grossen Hit zu landen. Na vielleicht ist jetzt ja endlich die Zeit dafür.


Wunschdenken,  EH war kein Erfolg, Thing ebenfalls nicht und bei Alien war nach dem 2. auch die Luft raus.


< antworten >