Thema:
Re:Hat das auch einen Storymode bzw. angepassten SKG? flat
Autor: Pfombo
Datum:01.02.23 17:16
Antwort auf:Re:Hat das auch einen Storymode bzw. angepassten SKG? von Shoryuken

>>>Ich bin endscheiße in Survival Horror,
>>
>>Magst du das genauer ausführen? :)
>
>Ich kann dieses ganze haushalten mit Items nicht ab und hab auch Stress damit irgendwelche Gegner stehen zu lassen. Zusätzlich nervt es mich das die Spiele sich ja absichtlich behäbig spielen damit man eben kein Arcadespiel hat, sondern irgendwie das Gefühl unterlegen zu sein. Mir ist das alles zu stressig / nervig irgendwie - dabei liebe ich Horror und Gore darf auch gerne direkt aus dem Fernseher rauslaufen.
>
>Aber ich habe bislang kein einziges Survival Horror Spiel ernsthaft gezockt und das lange ausgehalten. Das ging schon früh mit Alone in the Dark, Bioforge oder Ecstatica los: Technik nice, aber der Rest ist war Spaßbefreit.
>Wenn es aktueller werden darf: beim RE2 Remake habe ich mir den Inf. Raketenwerfer DLC gekauft und ansonsten hat mein damals bester Kumpel für mich Silent Hill 1 und 2 durchgezockt. RE Remake aufm Cube, wollte ich supergeil finden, das habe ich nach ein paar Räumen abgebrochen, Resi 4 nur mit ARP-Cheats gezockt. Und Resi 5 und Resi 6 im Online-Koop, wobei die ja schon sehr arcadig und actionorientiert sind (ich liebe RE5 ab dem zweiten Durchgang, wenn man endlich wehrhaft wird) - ich glaube ohne Schummelei oder Hilfe habe ich bisher nur Dinocrisis 2 gepackt, aber klassisch Survival ist das ja auch nicht. Eigentlich will ich wohl lieber House of the Dead statt Resident Evil, keine Ahnung.
>
>Ich will das Genre irgendwie mögen, aber alles was diese Spiele an sich ausmacht nervt mich total, ich kann mich da nicht drauf einlassen.
>>

Jo, dieses "Survival" beim "Survival Horror" is wohl meist der Hauptgrund, dass Leute sich dazu überwinden müssen oder erst gar keinen Bock haben. DS auf "Story" wird dann glaube ich dein Ding sein. Man hat schnell genug Waffen und Tools, um sich zu wehren, Muni-Drops sind nicht zu rar, Kämpfe sind befriedigend. Mir machen die New Game Plusses bei solchen Spielen auch meist mehr Spaß. SCHÖN AUFRÄUMEN MIT DENM GESOCKS!!! Hab jetzt gg Ende des zweiten Durchlaufs komplett alles gemaxed und werde damit dann auf Hard spielen, da freu ich mich drauf. Schön, dass das überhaupt geht (also im NG+ den Schwierigkeitsgrad ändern).

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de