Thema:
Fazit nach dem ersten Durchgang (PS5) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:31.01.23 22:04
Antwort auf:Dead Space Remake [PC, PS5, Series X|S] von Fred LaBosch

Evtl. leichte unmarkierte Spoiler im Text.

Hab jetzt den ersten Durchgang nach knapp 18 Stunden beendet, davon aber ca. 1 1/2 Stunden idle gewesen. Durchgespielt auf Hard mit ausschließlich dem Plasma Cutter. Die Audiountermalung ist auf einem 7.1-System einfach zu krass. Ich fand Dead Space damals auf PS3 mit 5.1 schon fantastisch, aber das hier schießt echt den Vogel ab.

Insgesamt hat das Spiel einige Änderungen, aber bei den meisten würde mir nicht mal auffallen, dass es im Original nicht so war. Das gefällt mir persönlich richtig gut, dass man nicht versucht hat das Original zu verschlimmbessern, sondern es einfach nur zu verbessern, wo es nötig war . Was ich ganz klar am besten finde ist, dass die USG Ishimura komplett begehbar ist und es nicht mehr nach jedem Kapitel einen Ladeabschnitt gibt und man nur auf das neue Gebiet begrenzt ist. So konnte ich backtracken und alle side quests und extra Versorgungs-Räume plündern, ohne dass man zu sehr von Monstern erwischt wurde. Der Intensity Director ist zudem auch so ein richtig geiles Feature, da man nie weiß, wann das Spiel ihn einsetzt.

Als nächstes werde ich dann FWE Gesellschaft leisten und meinen Impossible-run starten. Kapitel 9-12 werden da wohl die größten Herausforderungen, da man teilweise mit Gegnern nur zu zugeschissen wird. Tolles Spiel und für mich schon jetzt GOTY-Kandidat.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de