Thema: |
|
||
Autor: | ThreeDude | ||
Datum: | 31.01.23 13:20 | ||
Antwort auf: | Re:Map öffnen mit langem Klick auf Touchpad klappt nicht von TroyMcClure | ||
>>>>Langer Klick auf Touchpad soll ja direkt die Map öffnen gemäss Einblendung. Klappt das bei euch? Bei mir hat das genau ein Mal funktioniert, nämlich als ebendiese Einbldung angezeigt wurde. Seither nie mehr, Klick auf Touchpad öffnet immer das Inventar, unabhängig davon, wie lange ich klicke. Sonst noch jemand? >>> >>>Ja, gleiches Problem auch auf dem PC. Merkwürdiger Bug wo meinen könnte das sollte denen auffallen zumal das eine Funktion ist die man ständig braucht. >>> >>Ja, ist ja nun echt nix schlimmes, aber wie das in der Q&A nicht auffallen konnte, ist mir echt ein Rätsel. > >Hab mal ein wenig recherchiert. Es ist schon bekannt. Es ist aber halt kein "Gamebreaking" bug, weil du die Map eben auch so nutzen kannst. Ich hab das gestern mal ausprobiert und bei mir hat sich die Map mehrmals geöffnet. Hab dann ein wenig weiter gespielt, und dann ging es auch nicht mehr. Hab vor deinem Posting aber immer die Map aus dem Menü geöffnet, da ich das entsprechende Tutorial wohl ignoriert hatte ;) > Vielen Dank für die Recherche! Dann ist ja davon auszugehen, dass das zeitnah gefixt wird. >Zum Thema "Wie das QA nicht auffallen konnte": das ist nicht ganz so einfach wie du denkst. Wir hatten das mal bei nem anderen Titel, wo eine bestimmte Funktion immer funktioniert hat. Und dann ganz plötzlich in der Release Version hat die Sache nicht mehr funktioniert. Es war halt etwas spät im Spiel, was man nicht jeden Tag testet. Und wenn du halt weißt, dass etwas immer geklappt hat, dann denkst du dir irgendwann "Was sollte schon schief gehen?". Aber jede noch so kleine Änderung im Code kann halt immer irgendwo anders einen Fehler auslösen, auch wenn man gar nicht dran denkt. Verstehe, ist absolut nachvollziehbar und ich stelle ich das evtl. wirklich zu einfach vor. Wie gesagt, ist ja alles andere als tragisch, zumal der Rest des Spiels ja sehr polished ist. Ich war ob des Bugs eher ... amüsiert. ;-) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |