Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 29.01.23 22:14 | ||
Antwort auf: | Dead Space Remake [PC, PS5, Series X|S] von Fred LaBosch | ||
Bin gerade bei Kapitel 2 angekommen an der etwas haarigeren Stelle kurz nachdem man "eingesperrt" wird und diesen Tank holen muß. Bisher würde ich sagen ist es erkennbar das bessere Weltraum Survival Horror Spiel als Callisto Protokol, wirkt durchdachter, abwechslungsreicher und(!) es gibt eine Map mit Wegsuche. Das erlaubt nunmal einfach mehr Möglichkeiten was das Leveldesign und die Aufgaben angeht. Bei Callisto Protokolmußte mußte eine Menge künstlich vereinfacht werden weil man sich sonst ständig verirrt hätte bzw. man hat sich auch so gerne mal verirrt :) Beim Kampfsystem bin ich bisher noch unentschlossen. Tendenz geht aber eher zu Dead Space ist besser. Ich spiele es übrigens auf dem PC, Callisto Protocol habe ich auf der PS5 gespielt. Ich habe mit der RTX3090 leider immer mal wieder kurze Hänger wenn ich ein neues Gebiet betrete. Das Spiel compiliert zwar eine halbe Ewigkeit Shader zu Beginn, aber entweder das reicht noch nicht oder es sind Nachlade Ruckler. Ansonsten ist die Performance ganz gut. Mit 4K TLAA und alles auf Ultra komme ich auf ca. 50 fps ab und mit DLSS auf ausgeglichen sind es ca. 100 fps. Probiere ausnahmsweise mal mein Glück mit VRR, so ab 80 fps kann man darüber nachdenken ;) Beleuchtungs technisch und von der Darstellung der Gesichtern her würde ich sagen ist Callisto Protokol in der Tat noch einen Tick fotorealistischer, aber DS sieht trotzdem sehr gut aus. Gravierend ist der Unterschied nicht. Jedenfalls, bisher ist mein Urteil, ein gelungenes Remake. Mal sehen ob ich diese Meinung auch am Ende noch habe :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |