| Thema: |
|
||
| Autor: | TroyMcClure | ||
| Datum: | 28.01.23 12:18 | ||
| Antwort auf: | Schade, grusel mich 0,0 von Kaneda4Life | ||
>Da war ich wohl etwas overhyped. >Ich schiebe es darauf, dass ich das Spiel seiner Zeit platiniert habe. Ja die Optik ist um einiges besser und die Soundkulisse ist wahnsinnig gut. Aber da man weiß, was einen erwartet, kommt bei mir nicht wirklich die richtige Atmo auf. Es mach wieder sehr viel Spaß und vielleicht muss ich die Kopfhörer noch lauter stellen, aber es ist einfach nicht wie früher. > >Gerade die Anfangssequenz oder . Das waren beim Original für mich magic moments und ich hatte einfach nur schiss. Jetzt ist das leider anders. Lustig zu lesen, wie verschieden Leute damals oder auch heute auf das Spiel reagieren. Ich habe Dead Space immer gemocht, habe aber nie diese Art "Mega-Grusel" verspürt - wohl einer der Gründe, warum ich es so sehr mochte. Hauptsächlich lag das daran, dass Isaac einfach mit der Zeit zu einem richtig starken Charakter wurde, welcher zudem gut steuerbar war, so dass ich nahezu immer die Kontrolle über das hatte, was passieren würde. Ja klar, die Ishimura hat schon einen extremen Gruselfaktor , aber von der Seite gesehen fand ich bspw. Silent Hill oder Resident Evil (die älteren) meist viel schlimmer, weil diese zudem äußerst beschissene Steuerungen hatten, so dass ich zusätzlich zu dem ganzen Drumherum vor jedem Monster Respekt und Schiss hatte, weil mir die völlige Kontrolle fehlte über das, was da gerade vor sich geht. Und dazu kommt dann noch, dass Weltraum-Horror à la Alien bei mir wohl nicht ganz so krass zündet wie anderer psychologischer Horror (Silent Hill, The Ring, etc.). |
|||
| < antworten > | |||