Thema:
Re:Niemals nicht mehr. flat
Autor: Tux
Datum:25.01.23 14:08
Antwort auf:Re:Niemals nicht mehr. von JPS

>>>>ne Switch liegt bei 300+ und ist technisch in allen Belangen unterlegen.
>>>
>>>Leider stimmt das nicht. Meine Switch hat OLED und ist wesentlich leichter als SteamDeck - diese beiden Faktoren sorgen dafür, dass viele Indie Titel auf der Switch angenehmer zu spielen sind und besser aussehen.
>
>>Und Du tust so, als ob alle Indie Spiele auf dem Switch super performen
>
>Ich schreibe doch "viele" - keine Ahnung warum Du daraus "alle" ableitest.

OK, mein Fehler. Ich teile auch "viele" (leider) nicht mehr.

>Da ich 2D-Spiele bevorzuge - gerade was Indie-Titel und das Spielen am kleinen Handheld-Screen angeht - trifft es für mich noch überwiegend zu.

OK. Ich spiele deutlich mehr auch gerne am Handheld, eben auch Hades oder Neon White oder art of rally. Aber das erklärt gut unsere unterschiedlichen Sichtweisen und Bewertungen.

>Allgemein spiele ich lieber am großen Screen, so dass ich nicht jedes einzelne Spiel "mobil" brauche - wenn mal etwas nicht gut auf der Switch läuft wird es eben am PC oder auf der PS5 am großen OLED Monitor/TV gespielt.
>
>Ich käme z.B. nie auf die Idee ein anspruchsvolles Spiel wie Hades mobil zu spielen. Das Spiel ist am großen TV mit richtigem Joypad schwer genug - da muss ich mich nicht noch mit einem Handheld selbst handicapen. Am Handheld darf es gerne etwas ruhiger und weniger hektisch zugehen.

Dann passt Switch scheinbar bei Dir noch ganz gut. Ich hingegen bin sehr dankbar, dass Steam Deck den Switch zu stationären Konsolen Gap für mich so grossartig schließt. Und ich bin neu bei Steam und von Natur aus leicht zu begeistern.

Tux

< antworten >