| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 22.01.23 00:01 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo | ||
Was für ein tolles Spiel, ich kann mich nicht dran erinnern wann ich zuletzt über 20 Stunden so gut unterhalten wurde. Hätte man im letzten Drittel ein wenig zusammengestrichen hätte ich dem Spiel glatt eine zehn gegeben, einfach weil es mich mit der dämlichen Geschichte wirklich gefesselt hat, und die Spielmechaniken locker flockig ineinander griffen. Leider findet das Spiel, wie so viele Rollenspiele einfach kein Abschluss. Aber die letzte Stunde ist dann wieder versöhnlich, mit lustigen Ideen, so dass ich meinen Spaß hatte. Habe ja noch bei Live a Live gesagt dass es ein Grund hat warum sich dieses kampfsystem bei rollenspielen nicht durchgesetzt hat, hat man hier ja eigentlich eine Eins zu Eins Adaption. Ein bisschen fragwürdig ist die Entscheidung, dass man zum Rätsel lösen die Animation immer und immer wieder sehen muss, inklusiv knöpfchen drücken. Naja und dasselbe auch noch mal bei Spezialattacken, was dann in Verbindung mit den elendigen Ladezeiten auf der Switch es schon etwas zäh machen. Was mich zu der Technik der Switch Version bringt, das Spiel ist dort zu 100% richtig aufgehoben, leider hatte ich aber drei Abstürze, und unverständlicherweise fängt das Spiel in zwei drei Gebieten an zu ruckeln. Und wie gesagt kommen noch Ladezeiten dazu die einen wirklich abtörnen, aber solch ein kompaktes Rollenspiel ist einfach perfekt auf der Switch, zumal die Grafik nicht leidet auf dem kleinen Bildschirm. Jetzt muss ich mir doch noch mal den Vorgänger holen, der ja auch ein Stück kürzer sein soll, und bei mir immer noch im Regal für andere Konsolen steht, ich aber auf jeden Fall auf der Switch spielen möchte. War jetzt wirklich ein unerwartetes Highlight, dass ich so nicht erwartet hätte. |
|||
| < antworten > | |||