Thema:
Re:Geheimakte Tunguska (2006, Switch Port) flat
Autor: HomiSite
Datum:19.01.23 19:13
Antwort auf:Geheimakte Tunguska (2006, Switch Port) von Mangamaniac2171

Hm, jetzt würde es mich echt reizen, mal wieder in GEHEIMAKTE TUNGUSKA reinzuspielen mit Augenmerk auf die Charaktere und Geschichte. Ich glaube, ich habe es damals recht zeitnah zum großen Hype deutscher und europäischer Adventures gespielt - und fand es ganz gut, denke ich. :-)

Bei mir funktionieren Verschwörung/Mystery, abwechslungsreich-exotische Locations und humorvolle Figuren fast immer in Adventures. Aber ich habe keinerlei Erinnerungen an Details, insbesondere an Figureninteraktionen oder die Witzischkeit. Eher simple Rätsel finde ich aber immer gut, weil ich schlecht darin bin und ungeduldig schnell zur Lösung greife. Die technische Umsetzung auf der Switch scheint zudem suboptimal.

>... ich hab das Gefühl, eine Akte-X Folge auf "Reich und Schön" Niveau "anzusehen", unterbrochen von Gegenstandsgepuzzle eines MacGyvers' gesegneten Niveaus, gesponsert durch generischen Plunder vom Shoppingkanal.

ROFL!

>Also mit einem 2023 Mindset funktioniert das Spiel nicht für mich. Ich muss mich mal auf 2006 zurück werkseinstellen.

Ist das Writing in Point&Click-Adventures wirklich so viel besser geworden in den letzten 10, 15 Jahren? Okay, aktuell gibt's auch gar nicht mehr so viele deutsche Adventures, oder? Ich weiß, dass bspw. Rock Paper Shotgun immer völlig entgeistert war (z.B. von der DEPONIA-Reihe, die ich nicht gespielt habe) von hierzulande hochgelobten Adventures.

>Bleiben Teil 2 und 3 auf der Schiene?

Ich kann lustigerweise nicht mehr sagen, ob ich die je gespielt habe! Auf Steam offenbar nicht (und den ersten Teil hatte ich wohl noch auf CD/DVD). Was ich vor nicht allzu langer Zeit nachholte, war der kleine Schnellschuss GEHEIMAKTE: SAM PETERS - und der war nicht gut (weil es quasi keine Story gab)!


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de