Thema:
Re:VR mit Controller bei Rennspielen ... flat
Autor: KikjaR
Datum:12.01.23 11:17
Antwort auf:Re:VR mit Controller bei Rennspielen ... von Abe

>>Wenn man nichts anderes kennt, funktioniert das sehr gut.
>>
>>Hast du in ein gutes Lenkrad oder gar ein komplettes Simrig und das Spiel ist perfekt auf dein Hardware-Setup abgestimmt, wirst du nie mehr anders spielen wollen.
>
>Für mich das ein Grund, warum ich kein Lenkrad mehr habe.
>Ein Lenkrad ist dann geil, wenn man auch wie in nem Auto sitzen kann.
>Ein Lenkrad, das auf nem Tisch montiert ist und auf nem Bürostuhl sitzend zusätzlich mit Pedalerie bedient wird ist in meinen Augen suboptimal, da spiele ich tatsächlich wieder lieber mit Pad.

Gibt doch aber auch staubare und semiprofessionelle Lösungen für Lenkräder, die Laune machen: [https://www.playseatstore.com/de/produkt/playseat-challenge-black-actifit#]
Hab ich und ein Freund seit vielen Jahren und verrichtet zuverlässig und spassig seinen Dienst.

>>Es ist jedenfalls das intensivste, spaßigste und interessanteste, was mir in 40 Jahren Computer- und Videospielen widerfahren ist.
>
>Es ist vor allem intensiv, weil DEUTLICH anstrengender ist als mit dem Pad. Gerade was Gegenlenken und Co. angeht. Wenn dann noch FF mit im Spiel ist, schwitzt man, wie in nem echten Kart, oder Rennauto.

Dafür bekommt man beim Lenkrad keinen Videospieldaumen! ;)
Aber nuja, deutlich anstrengender finde ich übertrieben und ForceFeedback und so kann man, wie am Controller die Vibration, individuell einstellen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de