Thema:
Re:Zelda Tears of the Kingdom Switch oled geleaked flat
Autor: dixip
Datum:06.01.23 17:28
Antwort auf:Re:Zelda Tears of the Kingdom Switch oled geleaked von Phil Gates

>aber ein guter Freund von mir hat sich jetzt erst zu Weihnachten selbst eine Switch gekauft,

ich hab mir auch erst im Herbst ne Switch gekauft. Hatte vorher kurzzeitig eine, um Mario Odyssey durchzuspielen, aber Zelda hab ich auf der WiiU gespielt und danach kam ja nicht so viel, was man nicht von der WiiU kannte... Von daher bin ich sehr lange ohne ausgekommen (unterwegs zocken ist eh nicht meins).

> Wenn ich mit einer 6 Jahre alten Plattform noch so einen Reibach machen kann, warum dann was Neues bringen? Das umso mehr, als bis vor sehr kurzer Zeit die Chips Mangelware waren und der Neuheitseffekt verpufft wäre.

Nintendo hat bei der Wii den idealen Zeitpunkt für den Nachfolger verpasst, weil sie auch zu lange dachten "läuft ja super". Außerdem ließt man bei Multiplattform, selbst bei Indie-Games immer öfter, dass es auf der Switch nur so lala läuft.

Es kommt natürlich drauf an, was der Nachfolger der Switch kann oder machen soll, aber eigentlich ist es nicht verkehrt, mit dem teureren Nachfolger zu starten, wenn das alte Gerät noch voll im Mainstream verankert ist. Altes Gerät etwas im Preis reduzieren und weiter Casuals locken, für die Freaks die neue Hardware dann erst mal einführen und eh viel zu teuer verkaufen. Dann läuft der Übergang sauber.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de