Thema:
Re:Glückwunsch! Jetzt bitte noch... flat
Autor: elementalMaster
Datum:06.01.23 12:17
Antwort auf:Re:Glückwunsch! Jetzt bitte noch... von thestraightedge

>>>>HL: Alyx (wo ist das Problem?), Lone Echo (1+2), Asgard's Wrath, Stormland... Meta braucht doch eh gerade Kohle.

Valve braucht im Gegensatz zu Meta kein Geld … und ich fürchte auch, VR interessiert sie nicht mehr. Mit Half-Life: Alyx haben sie mal gezeigt, was bei VR möglich ist, wenn man weder Kosten noch Mühen scheut. Dabei haben sie aber leider auch ein wenig ihre Marktstellung ausgenutzt, indem sie das Game für 45€ statt der üblichen 60€ angeboten haben - klar, denn sie brauchen sich ja selbst nicht die 30% Beteiligung auszahlen, die alle anderen Entwickler an Valve abdrücken müssen.

Rückblickend betrachtet, hat HL:A dem PCVR-Sektor meiner Meinung nach sogar richtig geschadet, weil es eine Erwartungshaltung geweckt hat, die kaum ein Hersteller in dem Bereich erfüllen kann. Die Nutzerbasis ist bei PCVR immer noch viel zu klein, als dass sich Titel mit solchen Herstellungskosten rechnen könnten. Und erst recht nicht mit dieser "Was, SO teuer, da warte ich auf nen Sale"-Mentalität, die Steam flächendeckend etabliert hat.

Also ich befürchte, da kommt nix mehr, auch wenn es verdammt schade ist, weil Spiele wie Half-Life: Alyx für meinen Geschmack wirklich die ultimative Gaming-Erfahrung sind :/

Gruß eM


< antworten >