Thema:
Es ist immer noch ein absolut geiles Spiel flat
Autor: Scarface
Datum:05.01.23 15:40
Antwort auf:The Witcher 3 GOTY: Next-Yen-Patch FTW (Thread #6) von Sachiel

mit vielen kleinen Nervereien :)

Es hat diesmal etwas länger gedauert bis ich reingekommen bin. Die ersten 2 - 3 Stunden waren, ich sag mal sehr unbequem und ich dachte schon ich leg es wieder weg.

Erst mal hat es ewig gedauert bis ich für mich den richtigen Grafikmodus gefunden hab. Habe mir gute 3 Stunden lang Ray Tracing gegeben, was einen großen Grafikvorteil in dem Spiel bedeutet, vor allem Abends gibt es da tolle Szenen die im Performance Mode nicht so schön rüberkommen.

Auf der PS5 ist das aber auf Dauer zu rucklig und die Steuerung fühlt sich überhaupt nicht gut an. Steuerung in dem Spiel ist eh etwas „Gewöhnungsbedürftig“ und wenn dann noch dieser Lag dazu kommt dann fühlt sich so richtig schrecklich an.

Danach musste ich in den Performance Mode schalten. Insgesamt auf der PS5 einfach die deutlich bessere Spielerfahrung, trotz der etwas angestaubten Optik.

Und dann wirken die ersten Kämpfe im Spiel natürlich sehr sehr abschreckend wenn man mindestens 200 Stunden Elden Ring hinter sich hat.

Aber wenn man das hinter sich gebracht hat und sich ein bisschen reinliest und mal wieder Lust hat ihn eine Welt abzutauchen dann ist das für mich immer noch eines der besten Spiele die es gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn ich Sachen wie Inventarmanagement, Kämpfe und das Lootsystem nicht gut finde, hat mich dieses Spiel wieder komplett in seinen Bann gezogen.

Es ist die Art, wie die Quests sich entwickeln, die trotz alter Technik immer noch sehr angenehme und schön
anzusehende Optik, die Musik, die Texte, die Story, die Charaktere. Das ist einfach klasse gemacht, auch für heutige Verhältnisse. Aber in dem Genre kam ja leider auch nicht mehr viel tolles raus in den letzten Jahren.

Freue mich sehr, dass da ein current gen Patch rauskam und würde mir wünschen, noch viel mehr solcher Spiele zocken zu können.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de