| Thema: |
|
||
| Autor: | Hanfling | ||
| Datum: | 05.01.23 10:22 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo | ||
Das war mein Spiel für den diesjährigen Weihnachtsurlaub. Laut WiiU internem Kalender, habe ich das Spiel zuletzt vor fast 5 Jahren durchgespielt. Damals in 35h , diesmal in 25h. Ich habe jetzt halt viele Sidequests ausgeleassen, weil die Belohnungen unterwältigend sind. Herzcontainer jucken nicht, weil das Spiel ohnehin super einfach ist und von Rubinen kann man nichts erwähnenswertes kaufen. Zuletzt wusste ich gar nichts mehr mit der Kohle anzufangen. Hat in Summe aber wieder viel Spaß gemacht, weil ich vieles wieder vergessen hatte. Außerdem passt ein knallbuntes Nintendoabenteuer für mich einfach super in die ruhige Weihnachtszeit und In der HD Variante sieht das Spiel trotz 1080p auch auf einem großen 4K TV immernoch großartig aus. Es franzt nichts aus, es ist nicht zu grobkörnig oder unscharf…einfach zeitlos schön. Den Grafikstil darf man in Zukunft gerne wieder aufgreifen. Wenn es irgendwann mal eine weitere Neuauflage geben sollte (HD Deluxe?), sollte man aber unbedingt weitere QoL Verbesserungen einbauen. Ein noch schnelleres Segel, sich wiederholenden Textboxen ganz abschaltbar machen (wie bei Skyward Sword HD), abbrechbare Animationen (Kisten öffnen, Taktstock Sequenzen), Partnerwechsel auf Knopfdruck, Sprintknopf vorsehen (z.b. Pegasusstiefel) und gerne weitere Schnellreisepunkte auf der Map platzieren. Man verballert einfach viel viel Zeit durch Nintendotypische Steinzeitmechaniken. Das nervt auf Dauer extrem… |
|||
| < antworten > | |||