Thema:
Re:Zelda Tears of the Kingdom Switch oled geleaked flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.01.23 10:16
Antwort auf:Zelda Tears of the Kingdom Switch oled geleaked von denda

>[https://www.nintendolife.com/news/2022/12/rumour-leaked-images-of-a-zelda-tears-of-the-kingdom-switch-oled-model-appear-online]
>
>Ist pottenhässlich, muss also echt sein.
>Das impliziert imho leider, dass zum Release des Spiels wahrscheinlich keine neue Switch-Hardware erscheint.:-(
>
>Beste Grüße
>denda


Das ist doch schon lange klar. Vor 2024/2025 kommt da nix. Wenn irgendwas 2023 käme, was über einen besseren Akku und ein bißchen mehr Speicher o.ä. hinausgeht, müssten die externen Entwickler schon längst DevKits haben, und da hätte sich schon längst einer verplappert.

Und noch eindeutiger: Einfach mal die Patentanmeldungen von Nintendo anschauen. Eine Anmeldung wird ein Jahr nach Anmeldung offengelegt, d.h. jeder kann sie sehen. Da sieht man aber nix bahnbrechend Neues. Es wäre aber ein gefährlicher Zock, die Anmeldung so zu timen, dass die Offenlegung erst nach dem Launch erfolgt: In der Zwischenzeit hat man ja das Teil schon Third Parties gezeigt, was neuheitsschädlich sein kann.

Und immer wieder: schaut Euch die Verkaufscharts an. Ja, die PS 5 läuft mittlerweile auch gut, aber ein guter Freund von mir hat sich jetzt erst zu Weihnachten selbst eine Switch gekauft, weil sein Sohn jetzt in das Alter kommt, wo er schon ein bißchen mitdaddeln kann. Wenn ich mit einer 6 Jahre alten Plattform noch so einen Reibach machen kann, warum dann was Neues bringen? Das umso mehr, als bis vor sehr kurzer Zeit die Chips Mangelware waren und der Neuheitseffekt verpufft wäre.


< antworten >